Beginn
Der Good News Chor wurde 1992 gegründet, damals noch als ‚Junger Chor Niederhelfenschwil‘. Gesungen wurden zunächst vor allem klassische Spirituals.


Meilensteine
Verschiedene Höhepunkte prägten die Entwicklung des Chors. So ein Auftritt im Rahmen der Expo 02 auf der Arteplage in Vevey oder die Konzertreihe ‚In your hands‘ gemeinsam mit einem Streicherensemble.

Am 7. August 2006 gab sich der Chor mit der Gründung eines Vereins eine neue Struktur und Statuten. Zudem verabschiedete sich der Chor vom reinen Gospelchor und öffnete sich einem breiten Spektrum der Musik.


Der Good News Chor heute
Auch wenn der Chorname noch immer in Richtung Gospel deutet, sind wir heute ein universeller Chor mit einem weitgefächerten Spektrum. Wir singen Pop, Rock, Swing, und Traditionals. Chorleiterin ist Priska Bischof.